Sklaverei heute
Unsere Arbeit
Geschichten
Spende jetzt!
Mehr zum Spenden
Mudraise
Philanthropie
Mach mit!
Polizeilicher Machtmissbrauch
Zurück
Sortieren
Neu
Neu
Älter
Anzeigen
9
9
18
27
Alle anzeigen
Arbeitssklaverei
Sexuelle Online-Ausbeutung
Sexuelle Ausbeutung
Gewalt gegen Frauen und Kinder
Polizeilicher Machtmissbrauch
Partnerbüro
Kakao
Mord an IJM Anwalt: Kenianische Polizisten nach 6 Jahren schuldig gesprochen
22. Juli
5 Jahre ohne Gerechtigkeit
22. Juni
In Kenia hat sich IJM zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Regierung Machtmissbrauch durch die Polizei zu beenden. Für dieses Ziel zahlte IJM Anwalt Willie Kimani 2016 den höchsten Preis: Er wurde mit seinem Klienten Josephat und ihrem Fahrer Joseph ermordet. 5 Jahre später läuft der Prozess gegen ihre Mörder immer noch. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Kenia: An Davids Seite zu Gerechtigkeit
22. April
Ein brutaler Überfall durch korrupte Polizisten zerstört beinahe Davids Leben. Unschuldig landet er vor Gericht und durchlebt einen Alptraum in Angst und Hoffnungslosigkeit. Doch zwei Menschen stehen unverrückbar an seiner Seite. Durch sie gewinnt er Zuversicht, Sicherheit und einen neuen Sinn in seinem Leben: den Kampf für Gerechtigkeit.
Polizeigewalt in Kenia: Hoffnung auf Veränderung
14. April
Nairobi - In Kenia hat sich IJM zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Regierung Machtmissbrauch durch die Polizei zu beenden. Vor allem Menschen in Armut leben in dem Land ohne die Sicherheit und den Schutz eines funktionierenden Rechtssystems. Neben Davids Geschichte erzählen die folgenden Fälle von der erschreckenden alltäglichen Realität der Menschen. Aber auch von der Hoffnung auf Veränderung.
Rechtswidrige Polizeigewalt in Kenia - Wenn Angst vor der Polizei alltäglich ist
01. April
David Makara: „Ich bin ein Kämpfer für Gerechtigkeit“
15. März
Als junger Mann wurde David Makara von Polizeibeamten schwer verletzt und für ein Verbrechen ins Gefängnis geworfen, das er nicht begangen hatte. Wie viele andere Menschen in Kenia wurde er Opfer von rechtswidriger Polizeigewalt. IJM verteidigte ihn vor Gericht gegen falsche Vorwürfe und er wurde freigesprochen. Heute kämpft er selbst als Anwalt am Obersten Gerichtshof von Kenia für Gerechtigkeit. Hier erzählt er seine Geschichte.
Kenia: Zwei Männer nach falscher Anklage aus Gefängnis entlassen
22. Januar
Nairobi – Zwei Männer wurden am 16. November 2020 vor Gericht für unschuldig erklärt. Sie waren eines Verbrechens angeklagt worden, dass sie nicht begangen hatten und mussten Jahre vor Gericht verbringen. Anwälte von IJM gaben nicht auf, damit die Männer Gerechtigkeit erfahren konnten.
Spende jetzt!
Mehr zum Spenden
Mudraise
Philanthropie